Liebe Hörer !

In Wülfrath ist die Stadthalle schon Vergangenheit, in Mettmann wird sich das Schicksal der Stadthalle erst noch entscheiden. In Velbert regt sich Widerstand gegen die Bauwut. Wülfrath verabschiedet sich vom Traumhotel. Und dass Ihnen der Bissen nicht im Halse stecken bleibt, dafür sorgt das Amt für Verbraucherschutz.

Immer wieder wird behauptet, dass erneuerbarer Strom den Strompreis in die Höhe treibt. Wir untersuchen, was den Preis wirklich hochtreibt.

Im letzten Heft von Stiftung Warentest werden verschiedene Lösungen für Hausheizungen untersucht. Eine der Möglichkeiten habe  wir hier in der Sendung untersucht.

Das war die BUNDnessel, die Sendung der Kreisgruppe des Bundes für Umwelt und Naturschutz auf Radio Neandertal. Die nächste Sendung kommt am 9.Juli aus Ratingen. Uns hören Sie wieder m Freitag, dem 27. Juli.

Sprecher waren Birgit und Volker Förster und Vanessa Kriele. Christian Thiemann hat die Musik zusammengestellt. Mein Name ist Götz-Reinhardt Lederer.

Wir wünschen einen guten Abend und ein schönes Fussballspiel.